„DER ZEITGENOSSE”

Startseite > Über den Maler und Bildhauer > Manifest

Manifest

Samstag 14. Juli 2012

Wir bekennen uns als die Unzeitgemässen, die “Grösse” unseres Jahrhunderts wird uns zu gross für die Provinz Erde. Wir koppeln uns aus der Perfektion des Schneller, besser, schöner aus. Der Mensch ist uns unersetzlich. Wir hängen an seinem Bildnis und seinem Tun.

Wir malen unzeitgemäss. Handwerk im ursprünglichen Sinn ist unsere Kunst. Die alten Meister verpflichten uns. Natur als Landschaft, Besinnung als Stilleben, der Mensch im Bildnis sind aktuell. Die Darstellung spiegelt Wunder und Wunden des Wirklichen.

Wir sagen Unzeitgemäss, was Unzeitgemässes zu sagen ist. Wir bekennen uns als die Unzeitgemässen.

Reinhard Dassler
Helmut Goetll
Klaus Langkafel
Ulrich J. Sekinger

Karlsruhe - Neunzehnhundertvierundachtzig